Rechteverwaltung

Diese Hilfeseite dient zur Übersicht über die Rechteverwaltung-Hilfeseiten.

rechte

Inhalt dieses Topics

Hinweis: Abhängig von Ihren Rechten ist es möglich, dass Sie keinen Zugriff auf die Rechteverwaltung haben.


In der Rechteverwaltung können Sie Rollen- und Rechte verwalten. Zudem können Sie über die Rechteverwaltung Benutzer verwalten und neue Benutzer anlegen.

Rechteverwaltung öffnen

Wenn Sie das entsprechende Recht haben, auf die Rechteverwaltung zuzugreifen, können Sie sie über die Seitenleiste öffnen.

Rechteverwaltung öffnen

Bereiche

Auf den folgenden Hilfeseiten finden Sie Informationen zu den einzelnen Bereichen der Rechteverwaltung:

Änderungen an der eigenen Organisation vornehmen

Organisation editieren

Sie können Änderungen an Ihrer Organisation, wie beispielsweise am Firmenname, am Anzeigename und der URL vornehmen.

Firmenname und Anzeigename: Beim Firmenname handelt es sich um den gesamten Namen der Firma, wie beispielsweise minusmeta GmbH & Co. KG. Dieser komplette Name wird im Workflow "Dokumentation zusammenstellen" mit publiziert. Im Anzeigename ist es möglich eine Kurzform des Firmennamen anzugeben, beispielsweise wenn der Firmenname sehr lang ist. Ein Beipiel für den Anzeigename wäre minusmeta.
  1. Auf Schaltfläche klicken.
    Sie gelangen in den Dialog Organisation bearbeiten.
  2. Die gewünschten Änderungen vornehmen.
  3. Auf SPEICHERN klicken, um Ihre Änderungen zu speichern.

Im Dialog Organisation bearbeiten haben Sie zudem die Möglichkeit über die Schaltfläche Ihre Einstellungen zu importieren und zu exportieren.

Info: Die Änderungen werden ggf. erst durch einen erneuten Log-In aktiv.

Übersicht: Erweiterte Benutzung
2-Faktor-Authentisierung einrichten