Rechteverwaltung

Diese Hilfeseite dient zur Übersicht über die Rechteverwaltung-Hilfeseiten.

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Inhalt dieses Topics

Hinweis: Ob Sie auf die Ansicht Rechteverwaltung Zugriff haben, hängt von Ihren Rechten ab.


In der Rechteverwaltung können Sie Rollen und Rechte verwalten. Zudem können Sie Benutzer verwalten und neue Benutzer anlegen.

Rechteverwaltung öffnen

Wenn Sie das entsprechende Recht haben, können Sie die Rechteverwaltung über die Seitenleiste öffnen.

Rechteverwaltung öffnen

Bereiche

Auf den folgenden Hilfeseiten finden Sie Informationen zu den einzelnen Bereichen der Rechteverwaltung:

Änderungen an der eigenen Organisation vornehmen

Organisation editieren

Sie können Änderungen an Ihrer Organisation vornehmen, z.B. am Firmennamen, am Anzeigenamen und der URL.

Firmenname und Anzeigename: Beim Firmenname handelt es sich um den gesamten Namen der Firma, wie beispielsweise minusmeta GmbH & Co. KG. Dieser komplette Name wird im Workflow "Dokumentation zusammenstellen" publiziert. Im Anzeigename ist es möglich eine Kurzform des Firmennamens anzugeben, beispielsweise wenn der Firmenname sehr lang ist. Ein Beipiel für den Anzeigename wäre minusmeta.
  1. Auf die Schaltfläche klicken.
    Sie gelangen in den Dialog Organisation bearbeiten.
  2. Die gewünschten Änderungen vornehmen.
  3. Auf SPEICHERN klicken, um Ihre Änderungen zu speichern.

Im Dialog Organisation bearbeiten haben Sie zudem die Möglichkeit, über die Schaltfläche Ihre Einstellungen zu importieren und zu exportieren.

Info: Die Änderungen werden ggf. erst durch einen erneuten Log-In aktiv.

Übersicht: Erweiterte Benutzung
2-Faktor-Authentisierung einrichten