Verwaltung

Diese Hilfeseite dient zur Übersicht über die Verwaltung-Hilfeseiten.

rechte

Inhalt dieses Topics

Info: Ob Sie auf die Ansicht Verwaltung Zugriff haben, hängt von Ihren Rechten ab.


In der Verwaltung können Sie Rollen und Rechte verwalten. Zudem können Sie Benutzer verwalten und neue Benutzer anlegen.

Verwaltung öffnen

Wenn Sie das entsprechende Recht haben, können Sie die Verwaltung über die Seitenleiste öffnen.

Verwaltung öffnen
Die Verwaltungs-Ansicht in plusmeta.

Bereiche

Auf den folgenden Hilfeseiten finden Sie Informationen zu den einzelnen Bereichen der Verwaltung:

Änderungen an der eigenen Organisation vornehmen

Organisation editieren
Rechteverwaltung einer Organisation.

Sie können Änderungen an Ihrer Organisation vornehmen, z.B. am Firmennamen, am Anzeigenamen und der URL.

Tipp:
Beim Firmenname handelt es sich um den gesamten Namen der Firma, wie beispielsweise minusmeta GmbH & Co. KG. Dieser komplette Name wird im Workflow Dokumentation zusammenstellen publiziert. Im Anzeigename ist es möglich eine Kurzform des Firmennamens anzugeben, beispielsweise wenn der Firmenname sehr lang ist. Ein Beipiel für den Anzeigename wäre minusmeta.
  1. Auf die Schaltfläche klicken.
    Sie gelangen in den Dialog Organisation bearbeiten.
  2. Die gewünschten Änderungen vornehmen.
  3. Auf SPEICHERN klicken, um Ihre Änderungen zu speichern.

Im Dialog Organisation bearbeiten haben Sie zudem die Möglichkeit, über die Schaltfläche Ihre Einstellungen zu importieren und zu exportieren.

Info: Die Änderungen werden ggf. erst durch einen erneuten Log-In aktiv.

Organisation wechseln

Mithilfe der Multi-Mandanten-Funktion können plusmeta-Nutzer zwischen verschiedenen Organisationen ihnen hin- und herwechseln.

Info: Ob diese Funktion verfügbar ist, hängt von Ihrer Lizenz ab. Wenn Sie Interesse an der Multi-Mandanten-Funktion haben, melden Sie sich bitte bei Ihrem plusmeta-Ansprechpartner.

Über die Schaltfläche oben rechts gelangen Sie in die Benutzereinstellungen. Hier können Sie zwischen verschiedenen Organisationen wechseln, sofern die Multi-Mandanten-Funktion konfigureirt ist.

Multi-Mandant konfigurieren

  1. In die Administrationsansicht wechseln.
  2. In den Reiter Benutzer klicken.
  3. Mit dem Mauszeiger auf den entsprechenden Benutzer fahren und die Bearbeiten-Schaltfläche klicken.
    Der Dialog Benutzer bearbeiten öffnet sich.
  4. Im Feld Verfügbare Organisationen eine weitere Organisation auswählen, in die der Benutzer wechseln kann.
  5. Auf SPEICHERN klicken.

Übersicht: Erweiterte Benutzung
2-Faktor-Authentisierung einrichten
Erste Schritte
Grundlagen
Aufbau
Workflows & Projekte
Metadaten prüfen und vergeben
Erweitert