Projekte können auf zwei Arten erstellt werden. Wir empfehlen Ihnen die Erstellung über die Workflow-Ansicht, da Sie hier mit wenigen Klicks mehr Einstellmöglichkeiten haben.
Projekt in der Workflow-Ansicht erstellen
- Die Workflows-Ansicht öffnen.
- Im Bereich Alle Workflows oder im Bereich Meine Workflows auf den Workflow klicken, auf dem das Projekt basieren soll.
Ein Drop-Down-Menü öffnet sich, in dem das Projekt erstellt werden kann. - Einen Projektnamen vergeben.
- Je nach Wunsch die Sichtbarkeit einstellen, über .
- Bei Bedarf die Projekt-Einstellungen über oder die Projekt-Vorgaben über öffnen und anpassen.
- Auf WORKFLOW STARTEN klicken.
Das Projekt wird erstellt und gestartet.

Projekt in der Projekte-Ansicht erstellen
- Die Projekte-Ansicht öffnen.
- Auf die Hinzufügen-Schaltfläche klicken.
Der Dialog Projekt erstellen öffnet sich. - Einen Projektnamen vergeben.
- In das Feld Workflow klicken und aus der Drop-Down-Liste den gewünschten Workflow auswählen.
- Je nach Wunsch die Sichtbarkeit einstellen.
- Um das Projekt zu erstellen auf PROJEKT ERSTELLEN klicken. Das Projekt wurde erstellt und erscheint in der Projekte-Ansicht.
Tipp: Weitere Einstellungen wie Projekt-Vorgaben, können Sie bei Bedarf im Projekt-bearbeiten-Dialog ergänzen. In der Arbeitsansicht können Sie die Einstellungen des aktuell aktiven Projekts auch über die Einstellungen-Schaltfläche bearbeiten.