Projekte erstellen

Auf dieser Hilfeseite wird erklärt, wie Sie ein Projekt erstellen.

projekt

Projekte können auf zwei Arten erstellt werden. Wir empfehlen Ihnen die Erstellung über die Workflow-Ansicht, da Sie hier mit wenigen Klicks mehr Einstellmöglichkeiten haben.

Projekt in der Workflow-Ansicht erstellen

  1. Die Workflows-Ansicht öffnen.
  2. Im Bereich Alle Workflows oder im Bereich Meine Workflows auf den Workflow klicken, auf dem das Projekt basieren soll.
    Ein Drop-Down-Menü öffnet sich, in dem das Projekt erstellt werden kann.
  3. Einen Projektnamen vergeben.
  4. Je nach Wunsch die Sichtbarkeit einstellen, über .
  5. Bei Bedarf die Projekt-Einstellungen über oder die Projekt-Vorgaben über öffnen und anpassen.
  6. Auf WORKFLOW STARTEN klicken.
    Das Projekt wird erstellt und gestartet.
Projekt-anlegen.gif
Ein neues Projekt anlegen.

Projekt in der Projekte-Ansicht erstellen

  1. Die Projekte-Ansicht öffnen.
  2. Auf die Hinzufügen-Schaltfläche klicken.
    Der Dialog Projekt erstellen öffnet sich.
  3. Einen Projektnamen vergeben.
  4. In das Feld Workflow klicken und aus der Drop-Down-Liste den gewünschten Workflow auswählen.
  5. Je nach Wunsch die Sichtbarkeit einstellen.
  6. Um das Projekt zu erstellen auf PROJEKT ERSTELLEN klicken. Das Projekt wurde erstellt und erscheint in der Projekte-Ansicht.
Tipp: Weitere Einstellungen wie Projekt-Vorgaben, können Sie bei Bedarf im Projekt-bearbeiten-Dialog ergänzen. In der Arbeitsansicht können Sie die Einstellungen des aktuell aktiven Projekts auch über die Einstellungen-Schaltfläche bearbeiten.

Grundlagen Projekte
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